Moritz Elsen entschied sich für ein duales Studium bei Sopack. Warum er sich für diesen Studiengang entschieden hat und wie es ihm ergangen ist verrät er uns hier.

Als ich im Sommer 2017 meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert, hatte ich auch das Fach Logistik. Dadurch hat sich mein Interesse in Logistik Bereich entwickelt. Im Unterricht setzten wir uns mit dem Thema Supply-Chain-Management auseinander. Daraufhin bemerkte ich, wie vielfältig der Bereich Logistik ist und überall zwingend benötigt wird. Meiner Meinung nach ist Logistikmanagement der Studiengang der Zukunft und das war der Grund für die Entscheidung meiner Studienwahl.

Ich erwarte nach meinem dualen Studium bei Sopack GmbH, dass ich die Planung, Koordination, Durchführung und sowohl als auch die Kontrolle von Gütern beherrsche.
Durch meine Praxis Phasen bei Sopack GmbH erhoffe ich mir, all die oben genannten Aufgaben kennen gelernt zu haben.

Nun arbeite ich schon sechs Monaten als Teilzeitkraft bei der Sopack GmbH, und ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Arbeitskollegen mich von Anfang an in das Team gut aufgenommen haben und ich von Zeit zu Zeit immer mehr spannende Aufgaben übernehmen konnte. Somit auch recht schnell Verantwortung übernommen habe. Einer der Wichtigsten Gründe für mich ist, ein gutes Arbeitsklima, da man viel Zeit mit seinen Kollegen verbringt.
Das ist für mich Goldwert!

Moritz Elsen